WarenkorbWarenkorb

Basket preview

Your order for
Changeable until !
Apparently there was a problem loading the delivery dates. Please pick a delivery date
There are items with alcohol in the shopping cart. Delivery may not be made to minors. Our driver will check this on delivery.
Attention: You still have open changes in your basket. Don't forget to submit your changes! 🥕
100%Organic farming
GR-BIO-03
Greece
Kalamata
product photo for Kalamata olives

Kalamata olives

stone-free
Stück
Delivery options:
#28071
5,59 € / Stück
32,88 € / kg
7% VAT
class II

Info

stone-free
producer Rapunzel
association100%Organic farming
certification authorityGR-BIO-03
originGreece
unitStück
qualityGR-BIO-03

Ingredients

Oliven* (Oliven*, Meersalz), Wasser, Weinessig*
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

Allergens

Wir bemühen uns stets um exakte Angaben, aber gelegentlich passieren Fehler. Bitte kontrolliere ggf. die Angaben auf dem Etikett des Produktes. Sollten unsere Angaben fehlerhaft sein, werden wir den Artikel natürlich zurück nehmen!

  • enthält Gluten
Nutritional values per 100g (or 100ml)
Energie kJ / kcal Fett davon gesättigte Fettsäuren Kohlenhydrate davon Zucker Eiweiß Salz
253 kcal 26,0 g 3,2 g 1,8 g 0,5 g 1,4 g 2,208 g

Oliven Kalamata violett, ohne Stein in Lake

The wonderfully aromatic and spicy taste and the multi-faceted color nuances characterize the 'Kalamata' olive variety. The color intensity varies depending on the ripening location and sun exposure on the olive tree. The spectrum ranges from dark pink to violet to brown to deep black. The olives are lovingly cultivated by small family businesses in the sunny mountainous region of the southern Peloponnese and harvested by hand. The olives are pitted and traditionally pickled in brine.
ideal as an antipasti, with salads or as a tapa served with wine - also for pasta dishes and sauces, as a pizza topping or for baking bread

Herstellung in Griechenland .
Ursprung/Rohstoffe: Griechenland
Origin of agricultural ingredients
EU-Bio
Herkunftsland
Griechenland
certification
EU Bio-Siegel
Bio-Kontrollstelle
GR-BIO-03

Lebensmittel

Retention/usage instructions
Nach dem Öffnen gekühlt lagern und rasch verbrauchen. Die Oliven immer mit Lake bedeckt halten.

Hersteller

RAPUNZEL Naturkost GmbH
,

Marke Rapunzel

Zutaten

Oliven* (Oliven*, Meersalz), Wasser, Weinessig*
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

Ernährungshinweise

vegan Vegetarian Without pork Without beef

Durchschn. Nährwerte

pro 100 g:
Energie Fett gesättigte Fettsäuren Kohlenhydrate Zucker Ballaststoffe Eiweiss Salz
1043 kJ = 253 kcal 26.0g 3.2g 1.8g <0.5g 2.7g 1.4g 2.208g

Verpackung

Nettofüllmenge: 315.0 Gramm (g)
Abtropfgewicht: 0.17 kg
kein Pfand (DE)
kein Pfand (AT)

Last-Update: 27/12/24, 1:38 am / Oliven Kalamata violett, / 2dff0093-5c46-4b4b-9d5b-04293485e041 / Version: 1

Origin

Rapunzel

Greece
mrk: 571
Rapunzel Naturkost GmbH

D 87764 Legau

Unternehmensportrait Rapunzel Naturkost GmbH

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Begonnen hat alles ganz klein: 1974 gründeten Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen eine Selbstversorger-Gemeinschaft auf einem Bauernhof mit kleinem Naturkostladen im bayerischen Augsburg.
Daraus hat sich in den über 35 Jahren Unternehmensgeschichte ein international agierendes Unternehmen mit 300 Mitarbeitern entwickelt.
Die Idee ist stets die gleiche geblieben: kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen. 

 

Das Rapunzel Produktsortiment

Die Rapunzel Produkte der ersten Stunde waren Nussmuse, Trockenfrüchte und Müsli. Inzwischen umfasst das Sortiment ca. 550 Produkte. Zusätzlich zählen heute Erzeugnisse wie Teigwaren, Speiseöle, Schokoladen und Kaffee zum Kernsortiment. Die Hälfte dieser Produkte wird in Legau im Allgäu hergestellt oder verarbeitet.

 

Produkte in bester Bio-Qualität

Produktqualität steht bei Rapunzel an erster Stelle. Das Qualitätssicherungs-Team nimmt daher eine Schlüsselposition im Unternehmen ein. Die Kontrollen der Rohstoffe beginnen bereits auf dem Feld. Bei Wareneingang werden alle Rohstoffe und Produkte beprobt. Zusätzlich werden sie durch anerkannte externe Labors unabhängig analysiert.

Wie schon zu Beginn liegen Rapunzel auch heute die persönlichen Kontakte zu den Lieferanten und langfristige Partnerschaften besonders am Herzen. Besuche vor Ort, Beratung durch eigene Agrar-Ingenieure und der rege Austausch miteinander sichern die einwandfreie Qualität der Rohstoffe ab. Das schafft Transparenz - vom Feld bis zum Teller des Verbrauchers.

 

Das größte Rapunzel Anbauprojekt: Bio aus der Türkei 

Als Bio-Pionier setzt sich Rapunzel von Anfang an für die Förderung der ökologischen Landwirtschaft ein. Aus dieser Aufbauarbeit sind eigene Anbauprojekte in der Türkei und auf der ganzen Welt entstanden.

Das 1985 gegründete Türkei-Projekt ist das größte und am längsten existierende Projekt von Rapunzel. Dort bauen heute circa 600 Bauern aus zehn Provinzen 14 verschiedene Produkte für Rapunzel an - darunter Feigen, Aprikosen, Sultaninen, Haselnüsse, Pinienkerne und Tomaten.

 

Garantiert fairer Handel: das „HAND IN HAND“-Programm

Soziale Gerechtigkeit, fair bezahlte Preise und Sicherheit für den Rohstofflieferanten: Diesen Prinzipien fühlt sich Rapunzel weltweit in allen Projekten verpflichtet.

Deshalb wurde Anfang der 1990er Jahre ein eigenes Fairhandels-Programm mit dem Namen HAND IN HAND ins Leben gerufen. Dieses firmeneigene Siegel steht für fairen Handel mit und ökologische Landwirtschaft in sogenannten Entwicklungsländern. Somit sind beispielsweise Kokoschips aus Sri Lanka, Kaffee aus Tansania oder Kakao aus Bolivien garantiert fair gehandelt.

 

Das Rapunzel Engagement über das Produkt hinaus

Zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft gehört für Rapunzel neben der Projektarbeit auch das Engagement im politischen Bereich, zum Beispiel für faire Anbau- und Handelsbedingungen oder eine gentechnikfreie Zukunft. Außerdem bietet Rapunzel ein breit gefächertes Vortrags- und Veranstaltungsprogramm rund um Kultur, Ernährung und Ökologie.

 Die Ideale und Ziele von Rapunzel von vor über 35 Jahren sind die gleichen geblieben - die Dimensionen haben sich lediglich vergrößert. Seine Unternehmensphilosophie fasst Rapunzel heute unter dem Leitsatz „Wir machen Bio aus Liebe“ zusammen.

www.rapunzel.de
(Daten von Ecoinform)

Rapunzel

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Die Marke lebt durch soziales, gesellschaft­liches, kulturelles und politisches Engagement.